PHILOXENIA

23. April 2009,
Fest des hl. Georg

Liebe PHILOXENIA - Freunde,

Weihnachten 2007 hat die Altorientalische Äthiopisch-Orthodoxe Gemeinde in München ein eigenes Kirchenzentrum einweihen können. Ende des Jahres 2008 konnten sie dann den Pfarrsaal mit Nebenräumen vorstellen.
Im Jahr 2002 hatten wir eine erste Begegnung mit der Äthiopischen Gemeinde München, damals noch in der Kreuzkirche. Die Diavorträge des 94-jährigen Prof. Dr. Friedrich Heyer (+) als Äthiopienexperten sind uns unvergeßlich.
Wie gewohnt gestalten wir den Samstag, 3. Juli 09. ganztags im neuen Äthiopischen Kirchenzentrum. Der Vorabend wird in meiner bisherigen Evang.-Luth. Nachbargemeinde Dankeskirche stattfinden. Am Sonntag. 5. Juli sind wir dann in meiner letzten Katholischen Pfarrkirche St. Georg (1993-2008) zum Pfarrgottesdienst und Abschluß- Treffen.
Wer in München nicht bei Freunden unterkommen kann, dem vermitteln wir Gastfreundschaft im Pfarrhaus St. Georg bzw. in Familien der beteiligten Pfarreien.
Wir erheben keinen Tagungsbeitrag, aber erbitten für die Verköstigung eine Spende. Melden Sie sich mit beigefügtem Vordruck für die Unterkunft umgehend an bis Pfingsten Westkirche 31.5.09. für die Teiilnahme reicht der 15. Juni 2009.
Wir hoffen mit umseitigem Programm viele Interessenten zum Erlebnis gegenseitiger Gastfreundschaft: anzusprechen.

Mit freundlichen Grüßen!

(Wolf-G. Zielinski i.R.)                        (Priester Merfin G.M. Feleke)